About / Impressum

Verantwortlich für diese Seiten ist:

Dipl.-Ing. Karsten Iwen
Leimsiede 11
D-23558 Lübeck
Tel. 0451-7062781
http://www.iwen.de

About me

Karsten Iwen

Als freiberuflicher Trainer und Consultant arbeite ich fast ausschließlich im Cisco- Netzwerk- und Security-Umfeld. Natürlich gibt es auch viele andere interessante Bereiche bzw. Hersteller, aber der Cisco-Bereich ist so umfangreich, daß man sich auch schnell verzetteln kann, wenn man sich noch mit anderen Herstellern beschäftigen will. Natürlich versuche ich auch im Nicht-Cisco-Umfeld auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ich lerne gerne neue Themen und versuche, zu neu Gelerntem auch immer die Zertifizierungsprüfung zu absolvieren. Das gewöhnt man sich als Trainer so an. Meine drei wichtigsten Prüfungen waren dabei die CCIEs für Security und Routing/Switching sowie der CISSP.

Zu meinen Kunden zählen:

  • verschiedene Cisco Learning Partner für offizielle Cisco-Trainings.
  • ein renommierter Anbieter von CCIE Bootcamps.
  • Systemhäuser, die Unterstützung benötigen, wenn zu wenig Cisco Know-How vorhanden ist.
  • Firmen,
    • für die ein Training “von der Stange” nicht das Richtige ist und angepasste Workshops benötigen, z.B. zu IPSec-VPNs, EIGRP, BGP, etc.,
    • die ihre Netzstruktur und ihre Konfigurationen kontrolliert und bewertet haben möchten,
    • die zwar eine eigene IT-Abteilung haben, aber für spezielle Anforderungen Unterstützung benötigen. Dies wird häufig auch in Kombination mit “Training on the Job” verwirklicht.

Über folgende Unterstützung freue ich mich:

  • Inhaber einer eigene Webseite dürfen gerne einen Link auf meine Seite setzen
  • Bei Bestellungen über meine Amazon-Links bekomme ich eine kleine Provision, die ich meist in neue Cisco-Bücher investiere.
  • Oder die Welt ein klein wenig verbessern: Unser Kiva-Team sucht auch Verstärkung.
  • Weiterhin sind auch Kommentare zu den Beiträgen gerne gesehen. So weiß ich, daß sie wenigstens von jemandem bemerkt werden … 😉

Das Bild oben habe ich im Herbst 2007 in Raleigh, NC, USA per Selbstauslöser aufgenommen, einen Tag vor meinem dortigen CCIE-Lab (R/S).



application monitoring


Advertisements