Die Tastatur zum CCIE

Bei der Vorbereitung zum CCIE sollte man möglichst wenig dem Zufall überlassen. Das gilt auch für die Tastatur, die man zum Üben verwendet.
Wer beim Konfigurieren immer mit einer deutschen (oder allgemein “nicht-US”) Notebook-Tastatur arbeitet, sollte sich im Lab nicht wundern, wenn man mit der dort verwendeten PC-Tastatur nicht klarkommt. Durch die dann evtl. häufigen Tippfehler kann man die eine oder andere Minute verlieren.

Eine der wenigen US-Tastaturen, die der in Brüssel verwendeten recht nahe kommt (und die ich bei deutschen Versandhändlern gefunden habe), ist das “Logitech Internet 350 USB Keyboard“. Diese hat in der US-Belegung eine relativ kleine Enter-Taste und die Zeichen “Pipe” und “Backslash” sind auch an etwas ungewöhnlichen (für Benutzer einer DE-Tastatur) Stellen. Das Bild oben ist mit einem Link zu der Tastatur bei Amazon hinterlegt.
LOGITECH Internet 350 corded Tastatur OEM USB black (US)

Die Tastatur zum CCIE

One thought on “Die Tastatur zum CCIE

  1. Ruben says:

    Und das passt mit der Tastatur echt besser? Dann versuche ich das wohl doch mal, obwohl es schon schade ist, wenn man für jede Anwendung ne extra Tastatur braucht. Aber was tut man nicht alles 😉

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s