Ja, was denn nun?

Zu meiner regelmäßigen Lektüre gehört der Stellenmarkt in diversen Online Jobbörsen. Meine typischen Suchbegriffe sind dabei meist eine Mischung aus “CCIE”, “CISSP”, “Security” oder ähnlichen Sachen. Was ich aber in zehn kalten Wintern nicht verstehen werde ist, was manche Leute meinen, wenn sie zu einer einzigen ausgeschriebenen Stelle

“Hersteller-Zertifizierungen von Cisco (CCNA, CCNP, CCIE) sind wünschenswert”

dazu schreiben. Ist das vielleicht einfach ein Zeichen, dass dem Arbeitgeber die Zertifizierungsstufen von Cisco nahezu komplett unbekannt sind? Oder will er sich evtl. einfach nicht so genau festlegen? Auf das Gehalt könnte sich das ja auch “minimal” auswirken. Ich werde diese Stellenausschreibungen nie verstehen …

Ja, was denn nun?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s